Praxis-Schwerpunkte

Allgemeinmedizin und Innere Medizin

In unserer hausärztlichen Gemeinschaftspraxis bieten wir Ihnen neben den üblichen allgemeinmedizinischen Untersuchungen und Behandlungen zusätzlich das Behandlungsspektrum der Inneren Medizin. Sie profitieren von unserer gebündelten Erfahrung und Kompetenz!

Vorsorge

Die Gesundheit ist eine wichtige Voraussetzung für das Wohlbefinden. Durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen können Sie entscheidend dazu beitragen, Ihre Gesundheit möglichst lange zu erhalten. Denn je früher Erkrankungen festgestellt werden, desto besser können wir Ihnen helfen.
Unsere Praxis hat sich deshalb auf die Vorsorge von Krankheiten spezialisiert. Wir bieten Ihnen ein äußerst breites Spektrum an Gesundheits-Checks – zugeschnitten auf Ihre individuellen Bedürfnisse.

Chronische Erkrankungen

Ein Schwerpunkt unserer Praxis ist die Behandlung chronischer Erkrankungen. Deshalb beteiligen wir uns am Disease Management Programm (DMP) für Diabetes, Koronare Herzkrankheit, Asthma bronchiale und chronisch obstruktive Bronchitis (COPD). Das Disease Management Programm (DMP) ist ein besonderes fachübergreifendes Behandlungskonzept für chronisch Kranke.

Unsere Leistungen im Überblick

Palliativmedizin

Palliativmedizin ist die ganzheitliche Behandlung von Patienten mit einer voranschreitenden bzw. weit fortgeschrittenen Erkrankung, die nicht mehr auf eine kurative Behandlung anspricht und mit einer begrenzten Lebenserwartung einhergeht. Nicht die Verlängerung der Überlebenszeit um jeden Preis, sondern die Lebensqualität – also die Wünsche und das Befinden des Patienten – stehen im Vordergrund der Behandlung.